Mein KC85/4

Hier ist erst mal ein Bild von meinem KC85 / 4, welchen ich bei eBay ersteigert habe.

Mein KC hat die Seriennummer: 015587

Dazu gehört natürlich eine Original-Datasette vom Typ RFT LCR-C Data

Jetzt habe ich noch ein Floppydrive (D004) und einen Busdriver (D002) ersteigert.

Von oben nach unten: Floppydrive D004, Floppysteuereinheit, D002 Busdriver und KC85/4

Alles funktioniert natürlich prächtig.

Hier gibt es noch eine Beschreibung zu den einzelnen Modulen.

Mittlerweile benutze ich einen Geracord zum Einlesen der Kassetten.

Ein Robotron Drucker komplettiert das Ganze...

Hier eine Probe des Druckbildes

in Originalgröße:

Vergrößert:

Außerdem gehören Handbücher, Software und Grantieurkunden zum Lieferumfang. Die abgebildete Urkunde ist übrigens von einem Erweiterungsmodul.

          


Personen in dieser Konversation

Kommentare (2)

  • Peter

    Hallo ihr zwei,

    probiert es mal hier:

    http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/

    Viel Glück, und viel Spaß

  • Hardy Quintus

    Hallo,

    ich bin begeisteter KC 85/3 Besitzer, habe ich mir 1989 gekauft.

    Jetzt suche ich das Modul M001 mit Druckeranschluss, die Kupferplatte könnte ich organisieren, aber ich brauch einen der Lötet, ätz...., Löcher bohren könnte ich auch noch. Wäre natürlich auch Klasse, wenn ich noch ein Floppy Disk anschließen kann. Habe alle Programme noch auf Kassette.

    Können sie mir da weiter helfen.

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend

    Hardy und klein Philipp

Einen Kommentar verfassen

0 / 500 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 2-500 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Diese Seite teilen